Eure Unterstützung

Zum Glück gibt es weltweit Spendenaufrufe von großen Hilfsorganisationen. Ohne diese Organisationen wäre vielerorts die Not noch schlimmer. Dadurch können Notstände in fernen Ländern auf Dauer verbessert werden, aber auch die Betroffenen von spontan einsetzenden Katastrophen, wie zum Beispiel Überschwemmungen, sind auf diese Hilfe angewiesen.

Wir möchten aber auch bitte nicht die Institutionen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft vergessen. Auch wenn diese nicht über die Werbemöglichkeiten der großen Spendensammler verfügen und somit in der Öffentlichkeit nicht so präsent sind, leisten diese einen ungeheuren großen Beitrag in unserem gesellschaftlichen Leben.

Gerade unsere regionalen Vereine bieten durch ihre Vielzahl an verschiedenen Angeboten einen erheblichen Beitrag für jedermann an sozialen, kulturellen oder sportlichen Angeboten teilzunehmen.
Diesen Beitrag am gesellschaftlichen Leben leisten Vereine durch ehrenamtliche Helfer. Das bedeutet, dass diese Ehrenamtlichen nicht nur ihre Freizeit in das Projekt investieren, sondern diese Tätigkeit auch ohne Gewinnabsicht erbracht wird.
Immer mehr Vereine haben Probleme ehrenamtliche Helfer zu finden.

Die Zeiten haben sich verändert. Die Meisten sind beruflich so stark gefordert, oder die gesellschaftlichen Erwartungen bereiten uns Stresssituationen, dass keine Zeit oder Motivation übrig bleibt, um ohne Gegenleistung etwas für andere zu tun.

Gerade junge Vereine, die durch ihre geringe Mitgliederzahl große Investitionen nicht stemmen können, benötigen Unterstützung.

Herzlichen Dank an alle, die uns in den letzten zwei Jahren in finanzieller oder materieller Art unterstützt haben unser Trainingsgelände aufzubauen. Ohne diese Hilfe wären wir nicht so weit gekommen. In diesem Jahr werden wir ein kleines Vereinsheim bauen. Das bedeutet nicht nur enorme Kosten, sondern auch ganz, ganz viel ehrenamtliches Engagement und Zeit.

Vielen Dank für Ihre Zeit, dieses Spendeninfo gelesen zu haben.
Sie können uns durch Ihre Spende unterstützen.
Danke

Konto: Sparkasse Pforzheim Calw
IBAN: DE24 6665 0085 0008 9541 27
BIC: PZHSDE66XXX